Steirischer Frühjahrsputz

Die 1as, 1BJ, 1CJ und 1DJ der HAK/HAS Leibnitz haben am Montag, den 6. Mai 2024 in der Turnstunde am steirischen Frühjahrsputz teilgenommen. Wir haben uns rund um die Schule aufgeteilt und unsere zwei Turnstunden genutzt, um unsere Stadt ein bisschen schöner und vor allem sauberer zu gestalten. Es war sehr lustig und interessant zu sehen, was Menschen alles wegwerfen – von Bällen bis hin zu Fahrradreifen. Wir hatten viel Spaß und konnten uns währenddessen auch noch gut unterhalten.

Ich denke, es hat auch die Sicht vieler Schüler:innen verändert. Jetzt schaut man viel mehr auf den Boden und sieht den Müll, den man früher gar nicht wahrgenommen hätte. Hoffentlich werfen alle ihren Müll von jetzt an in den Mistkübel und nicht mehr ohne nachzudenken auf den Boden, weil sie gesehen haben wie viel Müll dadurch entsteht und wie erschreckend diese Müllberge sind.

Marlene Hohensinner, 1as