Ausflug der 1BJ nach Graz

Am Dienstag, den 18. Dezember 2018, machten wir die 1BJ einen Ausflug nach Graz. In der Früh trafen wir uns in der Schule und machten uns dann zusammen mit unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Kerschbaumer, und Frau Prof. Rößler gemütlich auf den Weg zum Bahnhof Leibnitz.

Als wir in Graz ankamen, war unsere erste Station das Grazer Spielzeugmuseum. Es war sehr interessant diese große Sammlung von alten Spielzeugen zu sehen und der alkoholfreie Punsch, den wir zum Abschluss bekamen, war auch ganz lecker. Danach ging es auf zur Eiskrippe, ein besonderes Kunstwerk im Hof des Grazer Landhauses.

Wir durften uns danach sogar eineinhalb Stunden frei in kleinen Gruppen in der Stadt bewegen, was meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit war, sich mit seinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden außerhalb der Klasse unterhalten zu können.

Herzlichen Dank an unsere Professorinnen, die uns diesen erlebnisreichen Graz-Tag ermöglicht haben.

Kitti C.