HAK/HAS Leibnitz wurde als “Gesunde Schule” zertifiziert

Die HAK/HAS Leibnitz nimmt am Projekt “Gesunde Schule”, geleitet von Styria Vitalis mit dem Betreuer Herrn Mag. Saurugg, teil. Dabei geht es um Gesundheit im ganzheitlichen Sinn, v.a. was kann man zum Wohlergehen im Schulhaus, im Miteinander usw. unternehmen. Eine erste Befragung aller Schüler/innen, Lehrer/innen und des Nichtlehrerpersonals wurde durchgeführt und Mängel bzw. Wünsche erhoben. In einer Gesundheitskonferenz aller Beteiligten wurden die Ergebnisse präsentiert und konkrete Ziele erarbeitet. Nun gilt es diese Ziele in nächster Zeit umzusetzen. Verantwortlich dafür ist ein eigenes Gesundheitsteam, wober aber jeder jederzeit herzlich willkommen ist mitzuarbeiten.

Als Zeichen nach außen, dass uns Gesundheit wichtig ist, wurde uns eine Schultafel mit dem Slogan “Gesunde Schule” von Herrn Saurugg von Styria Vitalis übergeben. Die HAK/HAS Leibnitz freut sich über diese Auszeichnung und auf ein “gesundes Arbeiten und Miteinander”.