Projekt Blumenwiese der HAK/HAS Leibnitz

Projekt Blumenwiese der 1BJ

Traumrasen oder kunterbunte Blumenwiese?

Für die meisten scheinen die typischen Gartenblumen den Pflanzentraum zu verwirklichen, doch für die heimischen Insekten werden diese ganz schnell zum Alptraum, da jene meist zu wenig Nahrung zur Verfügung stellen.

Dieses Problem nahmen auch die SchülerInnen der 1bj zur Kenntnis und setzten den ersten Schritt in die richtige Richtung. Unter Leitung von Klassenvorstand, Herrn Professor Steyer, und tatkräftiger Unterstützung von Schulwart, Herrn Schmid, errichteten sie ein vier Quadratmeter großes Beet, in dem in den kommenden Wochen eine „echte“ Blumenwiese heranwachsen soll, um Insekten wie Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Co genügend Nektar zu bieten.

Maxima Scheucher, 1BJ