Ultimate-Frisbee-Turnier 2018

Das Ultimate-Frisbee-Turnier in Graz zählt zu den sportlichen Highlights des Schuljahres. Bei diesem Event treffen Schülerinnen und Schüler von Schulen aus ganz Steiermark bei lockerer Atmosphäre, cooler Musik und sommerlichen Temperaturen aufeinander. Die Spiele an sich sind geprägt von spannenden Einzelaktionen, irrwitzigen Würfen und taktischem Vorgehen so mancher Teams. Nach jeder gespielten Partie, wo es manchmal auch umstritten oder hart zugehen kann, kommt man zusammen, gratuliert sich gegenseitig, tauscht sich aus und geht wieder mit einem positiven Gefühl auseinander.

Auch in diesem Jahr ist unsere Schule mit fünf Teams, von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen SpielerInnen, angetreten. Furchterregende Teamnamen, wie die Honigbärenbande, die Raucherlungen oder die Schneckenzüchter hinterließen bei unseren Gegner von Anfang an ein mulmiges Gefühl. Obwohl unsere kollektive Ambition vom olympischen Gedanken des „Dabei-Seins“ geprägt ist, konnten die Burschen aus den Klassen der 4AJ/4BJ zusammen den 4. Platz erreichen! Gratulation!

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler darf ich mich wieder beim Elternverein für die Übernahme der Transportkosten bedanken!

Dr. Christian Blasge