Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir? Kennenlerntag der 1as

Kalsdorf, Leutschach, Gamlitz, Deutsch Goritz, Leibnitz usw. sind die vielen verschiedenen Wohnorte der Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 1. Klasse Handelsschule. Um einander kennenzulernen, gab es am 9. Oktober 2019 einen gemeinsamen Vormittag im Sporthotel Jufa Leibnitz.

Gestartet wurde mit einem rhythmischen Guten-Morgen-Gruß, danach widmeten sich die SchülerInnen einem interessanten Frage-Antwort-Spiel, bei dem jeder/jede neue Seiten und Interessen vom anderen erfahren durfte.

Sportlich ging es im Freizeitzentrum nach einer gemütlichen Pause weiter – so wurde eine “Wasserleitung” und der entsprechende Wasserturm im gemeinschaftlichen Tun geschaffen. Bei diesen Spielen merkten alle, dass die Gemeinschaft und das Miteinander sehr wichtig sind.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Erstellung der Klassenregeln für das heurige Schuljahr gelegt: Was ist uns wichtig? Wie wollen wir einander begegnen? Worauf müssen wir aufpassen?

Mit dieser Energie und dem tollen Engagement vom heutigen Tag freue ich mich auf unser gemeinsames erstes Schuljahr und wünsche meiner lieben 1as ein erfolgreiches Jahr. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Kollegin Mag. Lieselotte Riedl-Haidenthaller, die uns so toll durch diesen Vormittag begleitet hat.

Mag. Manuela Dendl