SchülerInnen der HAK Leibnitz bei Firma Hartinger Consulting GmbH

HAK Leibnitz sammelt Arbeitspraxis bei Hartinger Consulting

Im Rahmen der „My Companydays“ des HAK Forward-Projekts haben 4 Schüler*innen der 4AJ von Firmeninhaberin Susanne Hartinger den Auftrag bekommen, eine Mitarbeiterumfrage zum Thema „New Work“ zu erstellen und diese auszuwerten. Auch durften sie einen Beitrag für die Instagram-Seite des Unternehmens kreieren, der dann gepostet wurde. Hierbei mussten sie im Vorhinein ein Konzept erarbeiten und überlegen, was das Ziel des Posts ist und welche Zielgruppe sie erreichen möchten. Dabei lernten sie, wie wichtig es ist, Social-Media Posts an seine Zielgruppe anzupassen und dementsprechend den Beitrag inhaltsmäßig aufzubauen.

„Auch heuer sind wir gerne wieder Partner für HAK Forward. Das Thema New Work (neue Arbeitswelten, Führungsstile usw.), liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit den Schüler*nnen und die Erkenntnisse, die sich für uns alle daraus ergeben werden.“, resümiert Susanne Hartinger.

Mit Hartinger Consulting ® hat die HAK-Leibnitz einen kongenialen Partner beim HAK-Forward-Projekt an ihrer Seite und das nicht erst seit dem heurigen Schuljahr. In der Agentur fanden unsere SchülerInnen nicht nur offene Türen, sondern auch die Möglichkeit, sich dem brandaktuellen Thema „New Work“ auf unterschiedliche Weise zu nähern. Für diese Chance, außerhalb der Unterrichtsumgebung Erfahrungen unter fachkundigem Coaching zu sammeln und darüber hinaus möglicherweise einen Auftraggeber für die Diplomarbeit gefunden zu haben bedanken wir uns sehr herzlich!