Praxisnaher Unterricht an der Handelsakademie Leibnitz

Für eine willkommene Abwechslung sorgte der von Frau Mirja Brandl, einer langjährigen kompetenten Mitarbeiterin der Spedition LKW WALTER, abgehaltene Workshop. Teilnehmen konnten jene Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge, welche den Ausbildungsschwerpunkt Beschaffung, Absatz und Reporting gewählt haben.

Bestens vorbereitet durch den ebenfalls praxisnahen Unterricht der beiden Wirtschaftsprofessoren Mag. Elke Rößler und Mag. Robert Poßnitz, gelang es den Schülerinnen und Schülern aktiv am Transportfall NESTLE mitzuwirken. Dadurch konnten die zukünftigen Maturantinnen und Maturanten unter fachkundiger Leitung Wesentliches aus der internationalen Transportabwicklung praxisnahe kennenlernen.

Die Kooperation zwischen der Handelsakademie Leibnitz und der Spedition LKW WALTER bereichert den Unterrichtsalltag im Ausbildungsschwerpunkt enorm und stellt so ein wichtiges Bindeglied zwischen Basisausbildung und Praxis dar.