HAK-FORWARD bringt HAK-Schüler/innen weiter!

Die Kooperation mit Wirtschaftsbetrieben in der Region ist ein wesentlicher Baustein der Ausbildung an der BHAK Leibnitz.

Hinter die Kulissen eines Betriebes in der Nähe zu schauen, im Rahmen von Company Days mitzuarbeiten, einen Partner für die Erstellung der Diplomarbeit im Zuge der Reifeprüfung zu bekommen, interessante Kurzseminare an der Fachhochschule zu besuchen und im besten Fall sogar den späteren ersten Arbeitgeber zu finden, all das macht das HAK Forward Projekt der Wirtschaftskammer Steiermark in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat und der Fachhochschule Campus 02 möglich!

Diese Chance ließen sich auch Lisa Greger, Danea Hassler und Amina Kurz, allesamt Schülerin des 4a Jahrganges, nicht entgehen. Die drei jungen Damen durften bei Hartinger Consulting Praxisluft schnuppern und professionell unterstützt von Susanne Hartinger und ihrem Team einen Businessplan für eine junge Geschäftsidee ausarbeiten.

Beim Networking Day im Europasaal der Wirtschaftskammer Steiermark in Graz hatten die drei Handelsakademikerinnen, begleitet von Schulleiter Manfred Muhri und Jahrgangsvorständin Elke Rößler, noch die Möglichkeit sich mit Teilnehmer/innen aus den anderen steirischen Handelsakademien auszutauschen und erste Kontakte zur Fachhochschule Campus 02 zu knüpfen.