Erste Hilfe Kurs

Lehrer:innen-Fortbildung an der HAK/HAS Leibnitz

Das Lehrer:innen-Team der HAK/HAS Leibnitz bildet sich nicht nur individuell regelmäßig fort, um am Puls der sich laufend verändernden Ansprüchen der Bildung zu sein, sondern auch als Team. So nahmen alle Lehrer:innen an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, der mit einem Zertifikat abgeschlossen wurde, um für den medizinischen Notfall gut gerüstet zu sein. Weiters stand ein Kurs der Pädagogischen Hochschule zum Thema „Verhalten von Schüler:innen“ am Programm, bei dem viele Aspekte im Umgang mit der „heutigen Jugend“ aufgezeigt wurden. Zwei spannende Themen, um unsere Schüler:innen täglich optimal zu begleiten und auszubilden.