Daniel Schuster mit Klasse

Besuch Daniel Schuster – Absolvent HAK Leibnitz

Warum werde ich selbständig? Was sind meine Ziele? Wo will ich in?

Antworten darauf und viel mehr lieferte uns am 14.06 im Rahmen des Business-Behaviour-Unterrichts der Besuch unseres HAK-Absolventen Daniel Schuster. Daniel machte sich nach einigen Jahren als Angestellter im Bankbusiness im Jahr 2016 gemeinsam mit einem Freund selbständig und gründete das mittlerweile sehr erfolgreiche Unternehmen „eydl Wood Jewelry“. (www.eydl.shop

Im Rahmen eines spannenden Vortrages konnten unsere Schülerinnen und Schüler viele Einblicke und Infos erlangen, welche Überlegungen und Fragen sich Daniel am Beginn seiner Selbständigkeit gestellt hat und worauf es auch ankommt, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen. Daniel versuchte in sehr motivierender Art auf die Fragen der Schülerinnen und Schüler einzugehen und hat vielleicht den einen oder anderen einen wichtigen Impuls geliefert, sich selbständig zu machen. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.