Frühjahrsputz 2022

Der große steirische Frühjahrsputz 2022

Seit 2008 veranstaltet das Land Steiermark jährlich das Projekt „Der große steirische Frühjahrsputz“,  welches im Fokus der Abfallreinigung der Naturlandschaften liegt. Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahmen wir, die HAK/HAS Leibnitz, auch heuer wieder an dem Projekt teil und legten selbst Hand an.

Am Montag dem 26.04.2022 schnappten sich die Schüler/innen der 1as, 1aj und 1bj die Müllsäcke und reinigten öffentliche Flächen (Wiesen, Wälder, Bachläufe,…), in der unmittelbaren Umgebung der Schule, von Müll und Abfällen. Die Projektdurchführung verschaffte den Schüler/innen einen besseren Blick auf das achtlose Wegwerfen von Abfällen an öffentlichen Plätzen und welch große Auswirkung dies auf Mensch, Tier und die Umwelt hat.

Am Ende das Tages konnte sich das Ergebnis mehr als nur sehen lassen. Zahlreiche befüllte Müllsäcke wurden entsprechend entsorgt und somit ein kleiner Beitrag zur Eindämmung der „Vermüllung“ der Umwelt geleistet.

Ein großes Lob ist der 1as, 1aj und 1bj auszusprechen – Die Umwelt wird euch danken!