Uni Graz

Diplomarbeiten-/VWA Tag der Uni Graz

Am 20.12.2023 lud die Universität Graz Schüler:innen zu Vorträgen und Workshops rund um das Thema VWA/Diplomarbeit ein, bei welchen sie sich unter anderem darüber informieren konnten, wie sie eine Forschungsfrage formulieren, die richtige Literatur dazu finden und sich für das Mentoring für Schüler:innen anmelden können. Die 4. Jahrgänge unserer Schule nutzten diese Gelegenheit im Rahmen des Business Behaviour Unterrichts und konnten zahlreiche Informationen mitnehmen.

Statements der Schüler:innen:

• Finde, der Vormittag war sehr entspannend mit vielen Informationen und ich kann jedem nur ans Herz legen, dort hinzugehen!
  • Der heutige Vormittag war sehr informativ und ich habe auch viele neue Sachen erfahren und auch bezüglich der Diplomarbeit einiges dazugelernt.
  • Ich habe interessante Dinge über Archäologie erfahren und konnte mir einige Tipps für die Diplomarbeit notieren.
  • Es war gut, um herauszufinden, ob man studieren will oder nicht.
  • Ich fand es richtig cool, dass sich jeder selbst aussuchen konnte, wo er wann hingeht und dass nicht einfach irgendwas vorgegeben war.