Leistungssportler an der HAK/HAS Leibnitz

Jakob Kollegger, Schüler des 3. Jahrganges an der HAK Leibnitz, ist ein sehr erfolgreicher Leichtathlet mit großen Zukunftschancen. Die HAK Leibnitz unterstützt im schulischen Alltag seine sportliche Karriere. Eine Zusammenfassung von Jakob über das vergangene Sportjahr 2023:

“Ich nahm in meinem ersten Jahr in der Altersklasse U18 an zahlreichen Wettkämpfen teil und möchte einige Höhepunkte davon schildern:

Bei den österreichischen Hallenmeisterschaften in Linz wurde ich im 60-Meter-Hürdenlauf Zweiter und erreichte mit der Mixed-Staffel den dritten Platz.

Bei meinem ersten österreichischen Zehnkampf belegte ich den vierten Platz.

Bei den österreichischen Meisterschaften erreichte ich den ersten Platz über 110-Meter-Hürden und den dritten Platz im 200-Meter-Lauf.

Beim Bundesländercup in Klagenfurt wurde ich mit der steirischen Auswahl Dritter.

Ich blicke erfolgreich in die Zukunft und möchte mich herzlich bei meiner Schule für die Unterstützung bedanken.”