Zertifikate

Schülerinnen und Schüler der BHAK Leibnitz beenden erfolgreich ihre Junior Companies

Im Rahmen des neuen Ausbildungsschwerpunkts „Entrepreneurship & Multimedia“ hatten Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Jahrgänge der BHAK Leibnitz in diesem Schuljahr erstmalig die Chance, ihre eigene Junior Company zu gründen.

Bei einer Junior Company handelt es sich um ein reales Unternehmen, das im Rahmen des Schulbetriebs geführt wird. Hierbei lernen die Schülerinnen und Schüler den gesamten Prozess der Unternehmensführung kennen. Unterstützt wird das Projekt von Junior Achievement Austria (www.junior.cc).

Somit gründete ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 4AJ die Junior Company „Surprise Candle“, im Rahmen derer sie verschiedene Arten von regionalen und nachhaltigen Kerzen herstellten.

Die zweite Junior Company war die „Quick & Easy Bakery“, die von einigen Schülerinnen und Schülern der 4BJ geführt wurde. Diese stellte Backmischungen aus regionalen Zutaten und umweltfreundlichem Verpackungsmaterial her.

Nun neigt sich das Schuljahr jedoch langsam dem Ende zu, und somit war es auch an der Zeit, unsere Junior Companies zu schließen. Daher dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes nun über einen erfolgreichen Abschluss sowie über ein Zertifikat von Junior Achievement Austria freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Professorinnen, Frau Mag. Dendl und Frau BEd. Polanšek, für die Unterstützung in diesem Schuljahr bedanken.

Jessica Bullner und Corina Herk, 4BJ