Besuch der Feuerwehrschule in Lebring

Wir, die Sicherheitsbeauftragten, durften am Montag, dem 8. April 2024, die Feuerwehrschule in Lebring mit Frau Professor Koller besuchen. Zuerst wurden wir über den Zivil- und Katastrophenschutz in der Steiermark informiert. Als Nächstes erzählten uns Mitarbeiter vom “Roten Kreuz” vieles über lebensrettende Sofortmaßnahmen.

Wussten Sie, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren? Nach dieser spannenden Einheit lernten wir die verschiedenen Arten der Brände kennen und theoretisch wurde uns auch beigebracht, wie man sie löscht. Nach der Mittagspause ging es endlich ans Praktische und wir durften im Freien der Feuerwehrschule den Feuerlöscher betätigen und einen Brand löschen.

Dankeschön an die Feuerwehrschule Lebring für den lehrreichen und informativen Tag.

Nadine Trummer