Klassentag der 2AS in Graz

Wir, die 2AS, durften am 31.5.2023 gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Rechberger und unserem Wirtschaftslehrer Herrn Prof. Wastian einen Klassentag in Graz verbringen.

Der erste Programmpunkt umfasste eine sehr informative Führung durch den Bezirk Lend. Wir starteten beim Kunsthaus Graz und besichtigten bekannte Orte wie den Volksgarten, das Orpheum, das Minoritenkloster und die Murinsel. Während dieses Rundgangs hörten wir viel Faszinierendes über die Geschichte von Graz.

Danach hatten wir etwas Freizeit, die wir dazu nutzten, um eine Kleinigkeit essen zu gehen.

Anschließend begann unsere Führung durch das Kunsthaus, in deren Rahmen wir viele neue interessante Fakten erfuhren und die das Kunsthaus Graz in einem ganz neuen Licht erstrahlen ließ. Wir konnten ein wenig hinter die Kulissen blicken, durften sogar mit dem riesigen Lastenlift für Kunstwerke fahren und genossen von der „Needle“ aus, einen wunderbaren Ausblick auf Graz.

Abschließend lud unsere Frau Prof. Rechberger uns noch alle auf ein Eis ein, bevor wir unsere Heimreise antraten.

Es war ein sehr gelungener Tag, bei dem wir alle einige neue wissenswerte Fakten über Graz erfuhren und jede Menge Spaß hatten.