Web Peers Education – Sicherer Umgang mit dem Internet

Die Schülerinnen Nina Mandl, Maxima Scheucher, Lena Schigan und Tatjana Woj (3bj) aus der HAK Leibnitz nahmen an der Web-Peers-Ausbildung teil, bei der es darum ging, gleichaltrige MitschülerInnen über die Risiken im Internet aufzuklären und zu zeigen, wie man sich gegen diese schützen kann.

Sie haben ihr Wissen, das sie bei der viertägigen Ausbildung im Bildungshaus Schloss St. Martin gesammelt haben, an die ersten und zweiten Jahrgänge der HAK/HAS Leibnitz, im Rahmen von jeweils zweistündigen Präsentationen, weitergegeben. Bereits zum zweiten Mal durften SchülerInnen ein Teil dieser Peers-Ausbildungen, die vom österreichischen Jugendrotkreuz veranstaltet werden, sein.

Die vier Schülerinnen haben nicht nur neue Erfahrungen gemacht, sondern sind jetzt für alle SchülerInnen Ansprechpersonen für Probleme im sicheren Umgang mit dem Internet.

Sie sind jederzeit unter folgenden E-Mail-Adressen erreichbar:

nina.mandl@hak-leibnitz.at

maxima.scheucher@hak-leibnitz.at